WICHTIGE INFORMATIONEN

Aus aktuellem Anlaß möchte ich alle Besucher dieser Internetseiten auf folgende Informationen hinweisen:


1. Diese Seite soll lediglich der Information dienen. Ich möchte hier eine umfassende und ausführliche historische Quelle der öffentlichkeit zur Verfügung stellen.

2. Alle Texte und Informationen dieser Seiten basieren auf historischen Fakten.

3. Werden auf diesen Seiten Bilder, Originalfotos und Abzeichen veröffentlicht auf denen unter anderem Symbole des Dritten Reiches wie zum Beispiel Hakenkreuze, Reichskriegsflaggen usw. zu sehen sein können. Ich lehne ein Unkenntlichmachen dieser Bilder aus folgendem Grund ab:
- Diese Internetseiten sollen einen historischen Fundus zum Thema deutsche U-Boote 1935 - 1945 darstellen und dienen nicht der Verherrlichung irgendeines Nazi-Symbols. Und zu historischen Fakten gehören unter anderem historisch einwandfreie und unmanipulierte Fotos.

4. Ich möchte nochmals ein für alle mal klar stellen, dass hier niemand das Nazi-Regime oder eines der Nazi-Symbole verherrlichen möchte und das meine politische Einstellung weder rechtsradikal noch irgendwie rechts orientiert ist!!!!

5. Das Landgericht Hamburg entschied mit Urteil 312 O 85/98 "Haftung für Links" vom 12.05.1998, dass der Autor einer Internet-Homepage die Inhalte der gelinkten Seiten mit zu verantworten hat, wenn er sich nicht ausdrücklich von den Inhalten der gelinkten Seiten distanziert.
Aus diesem Grunde distanziere ich mich ausdrücklich von allen sichtbaren und nichtsichtbaren Inhalten aller auf meiner Internet-Seite "Deutsche U-Boote 1935 - 1945" gelinkten Seiten und deren weiterführende Links.
Sollte eine von mir gelinkte Internet-Seite gegen geltendes Recht verstoßen, so werde ich nach entsprechender und berechtigter Benachrichtigung diesen Link umgehend von meiner Internet-Seite entfernen.

6. Die Seiten dieses Onlinearchivs sind nicht die Seiten des "Traditionsarchiv Unterseeboote Cuxhaven" und haben auch nichts mit dem Traditionsarchiv zu tun. Hier handelt es sich um ein rein privates Internet-Projekt, dass von den Informationen der Besucher gespeist wird.

gezeichnet:
Markus Hofmann [Markus Hofmann - Spremberger Str. 32 - 64823 Groß-Umstadt - markus@u-boot-archiv.de]


UNTERSTÜTZUNG ZUR ERWEITERUNG UNSERES PROJEKTES

Wenn Sie uns und unser Projekt unterstützen möchten, können Sie dies auf verschiedene Art und Weise machen:


1. Sie schicken uns über unser Formular Informationen über Angehörige, Familienmitglieder oder Bekannte, die bei der U-Boot-Waffe waren. Jeder Hinweis bringt uns und unsere Datenbank ein wenig weiter.

2. Sie können uns auch Unterlagen oder Kopien direkt auf dem Postweg an folgende Adresse schicken:
Deutsche U-Boote - Markus Hofmann - Spremberger Str. 32 - 64823 Groß-Umstadt.





[ Hauptseite ] [ Glossar ] [ Gästebuch ] [ Forum ] [ Info ] [ Kontakt ]

© 1999 - 2004 by Webmaster of "Deutsche U-Boote 1935 - 1945"
All Rights reserved